Aktuelles

Medienberichte

2019 – THUN DREHT SICH UM FRAUEN

Elf Powerfrauen öffnen von März bis Oktober 2019 ihre Werkstatt, das Atelier, die Arbeitsräume, den ganzen Wundergarten und laden Frauen, Damen, Mädchen, Kinder, Mütter, Gross- und Urgrossmütter, Töchter, Enkelinnen zum Mittun ein. Die Teilnahme an den Workshops ist unentgeltlich. Wir freuen uns unbändig auf eine gegenseitig bereichernde Zeit.

Anmeldeformular für die Workshops

MultiSprachCafé

Das ProjekteNetzwerk Thun lädt zum Sprachaustausch. Trainiere Deine Sprachfertigkeit in Spanisch, Französisch, Italienisch, Englisch, Russisch oder Arabisch. Eine Person aus dem jeweiligen Sprachgebiet führt die Gruppe. Eintritt frei!
Info / Anmeldung 078 767 99 88 | claudiamariani60test@gmail.com

Club 99 Abend 2019

Anissa und Mariem Hashemi und Roghie Akrami verwöhnten unsere Club-99-Gäste mit Feinstem aus der persisch-afghanischen Küche.
Ihr ward einfach grossartig. تشکرtaschakor
Video

UNISONO Abend 2019

Ein glanzvoller, fröhlicher Abend bei UniSONO
40 Sängerinnen verabschiedeten mit viel Gesang die Chorleiterin Eva Klaus und begrüssten ihre Nachfolgerin Judith von Ah.
Zweimal im Monat wird in der Kunstküche, Hofstettenstrasse 12 in Thun, gesungen. Willkommen sind auch all jene, die nicht singen können. Bis bald! 

WE STAND UP FOR WOMEN

Acht Frauenorganisationen aus Thun und dem Berner Oberland setzen während zweier Jahre Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Im 2019 dreht sich Thun um FRAUEN. Notiere in Deiner Agenda!

Internationaler Tag der Frau
Freitag, 8. März 2019, 9 Uhr | Saal Johanneskirche | Waldheimstrasse 33, Thun

Im Rahmen des regionalen Projekts «WE STAND UP FOR WOMEN» stellt das ProjekteNetzwerk Thun das Jahresprogramm 2019 unter das Thema …FRAU SEIN… Einfach FRAU SEIN ● Heisst FRAU SEIN eine Superfrau sein? ● FRAU SEIN allein genügt nicht ● FRAU SEIN ist Mensch sein …

Wir freuen uns auf ganz Vieles im kommenden Jahr. Zehn Powerfrauen öffnen ihre Werkstatt, das Atelier, die Arbeitsräume, den ganzen Wundergarten für Tanz, Theater, Malen, Musik, Yoga, Aikido, Schreiben für Mutter-Kind-Malen, für Inspirationen aus der Natur. Auch das Projekt SprachBrücke steht ganz im Zeichen des Themas …FRAU SEIN…

Orange Fassaden als Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Kindern

Kommunizieren statt Gewalt anwenden. Dies ist die Botschaft der weltweiten “Orange Days“ und den vielerorts zu sehenden orange beleuchteten Fassaden.

Orange the World – We Orange Thun | Am 24. November feierten 60 Frauen aus acht Oberländer Frauenorganisationen mit einem Apéro im Thuner Rathaus den Auftakt zu einem zwei Jahre dauernden gemeinsamen Projekt gegen Gewalt an Frauen.